Docker

Docker

Out now

Unser Docker-Buch gibt es zwar schon seit über einen Monat zu kaufen, aber bislang fehlten mir für einen Blog-Eintrag eigene Bilder von Docker Containern. Das Wochenende in Hamburg konnte hier Abhilfe schaffen :-)

Das Buch richtet sich an Entwickler und DevOps, die die faszinierende Docker Technologie gerne hands-on ausprobieren möchten. Wir stellen viele Beispiele vor, die weit über das Hello-World Niveau hinausgehen und einen Einblick geben sollen, wo Docker bei der täglichen Arbeit helfen kann.

Wir haben sehr bewusst keine Referenz aller Docker Kommandos und deren Parameter abgedruckt; die online Dokumentation ist sehr gut und immer am aktuellen Stand. Unser Ziel war es anhand von echten Beispielen die Möglichkeiten von Docker aufzuzeigen und unsere Erfahrungen aus der Praxis mit experimentierfreudigen Entwicklern zu teilen.

Es gibt eine kleine Website zu dem Buch und wir freuen uns sehr über konstruktive Kritik.

See also